Gemeindebrief

Unser Gemeindebrief erschien zum ersten Mal im April 1975. Die ersten monatlichen Ausgaben erstellte Herr Jürgen Kraatz persönlich. Ab Oktober 1975 hat Frau Kawecki diese Aufgabe übernommen. Der Gemeindebrief erscheint seidem regelmäßig mit vier bis sechs Ausgaben pro Jahr in einer Auflage von 1500 Exemplaren.

Er enthält aktuelle Informationen zu Gottesdiensten und Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde und Berichte aus dem Leben in der Gemeinde, die in einem Redaktionsteam zusammengestellt werden. Ehrenamtliche Helfer verteilen den Gemeindebrief an alle Haushalte mit Gemeindemitgliedern in Hainhausen, Rembrücken und Weiskirchen.

Das Gesicht unseres Gemeindebriefs hat sich in den vielen Jahren seit der Erstausgabe immer wieder geändert. Nebenstehend einige Titelseiten, die diesen Wandel im Laufe der Zeit dokumentieren.