nach 17 Jahren Gemeindesekretärin geht Sie in den Ruhestand
Verabschiedung unserer Guten Seele Frau Lemper
Liebe Gemeindeglieder,
seit nunmehr 17 Jahre bin ich in der Trinitatisgemeinde als Gemeindesekretärin tätig. Eine wirklich unvorstellbar lange Zeit in dieser Zeit. Bei einem Arbeitgeber, an dem gleichen Platz. Ich habe meine Arbeit gerne gemacht. Ich hatte viele, viele Kontakte mit Menschen.
Telefonisch, persönlich aber auch vermehrt per Mail. Die Gemeinde hat sich in dieser Zeit gewandelt. Neben den vielen Baumaßnahmen wie Kirchenrenovierung, Neugestaltung des Hofes vom Bonhoeffer-Haus und das Bonhoeffer-Haus selber mit Heizungssanierung und dem Einbau neuer Fenster. Neue Gruppen haben/hatten hier ein Zuhause gefunden: der Strick- und Häkelkreis, der Männerkreis, der Seniorentreff 65+, Frauengruppe 30+, der Jugendtreff. Das gesamte Kirchenleben unterliegt ebenfalls einer Veränderung.
Die evangelischen Rodgauer Kirchengemeinden mit dem Ortsteil Rembrücken werden nun in den Nachbarschaftsraum Rodgau-Rödermark zusammengefasst. Noch ist nicht klar, welche Gebäude erhalten bleiben, wo das neue gemeinsame Gemeindebüro sein wird. Wird das Verkündigungsteam, bestehend aus Pfarrer/innen und Gemeindepädagoginnen, immer vor Ort den Gottesdienst feiern (können)?
Aber davor sollte uns nicht Bange sein. Immer schon besteht das Leben aus Veränderungen. Veränderungen sind dazu da, einen neuen Blick auf das Gewesene und das Neue zu werfen. Es ist manchmal erstaunlich, was sich dann aus diesen Veränderungen ergibt. Über eine Nachfolge im (gemeinsamen) Gemeindebüro werden Sie über den Gemeindebrief und die Presse informiert.
Ich werde nun in Ruhestand gehen und mich gerne an diese Zeit zurückerinnern.
Am 03.08.2025 werde ich im Gottesdienst verabschiedet. Ich würde mich freuen, wenn viele Gemeindeglieder an diesem besonderen Gottesdienst teilnehmen können.
Birgit Lemper