Der Chor DaCapo

Da Capo und die Trinitatis-Gemeinde

Der vereinsunabhängige gemischte Chor Da Capo ist der Trinitatis-Gemeinde seit seiner Gründung im Jahre 1992 freundschaftlich verbunden. Bereits unter der Ägide von Pfarrer Armin Witzlau wurde es zur Tradition, dass der Chor zu verschiedenen kirchlichen Anlässen einige passende Gesangsstücke aus seinem reichhaltigen Repertoire beisteuerte, so z.B. beim Erntedankfest, bei der Christmette und gelegentlich auch bei Konfirmationen. Unser langjähriger Chorleiter, Herr Waldemar Tober, den eine enge Freundschaft mit Pfarrer Witzlau und der Kirchengemeinde verband, hat diese Tradition z.T. auch mit selbst arrangierten Stücken fortgeführt und gepflegt; erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang das von ihm komponierte "Vater unser", das wir beim Erntedank-Gottesdienst schon häufig zu Gehört gebracht haben.

Auch unter der neuen Dirigentin, Frau Andrea Hermes-Neumann, wird die Verbindung von Da Capo zur Trinitatis-Gemeinde fortgesetzt werden. Neue Sängerinnen und Sänger sind stets willkommen. Wir pflegen neben dem Chorgesang auch ein ausgeprägtes gesellschaftliches Leben (Chorfahrten, Grillfeste, Geburtstagsfeiern usw.). Ein fester Termin im Jahr ist unser weihnachtliches Benefiz-Konzert in der St. Nikolaus-Kirche Jügesheim, aber auch Sommerkonzerte und kleinere Auftritte bei befreundeten Chören gehören zu unserem Jahresablauf. Wir proben freitags von 20.00 bis 21.30 im Bonhoeffer-Haus Weiskirchen. Weitere Informationen unter www.dacapo-rodgau.de