Top-News

Beitrag zum "Dialogzelt der Religionen" 2024

Zoom-Workshop: Religionen in der Kita

In einem Zoom-Workshop „Interreligiöse Werte – Demokratische Elternteilhabe in der Kita“ beleuchtet das Projekt „Glaube. Gemeinsam. Gestalten.“ des Dekanats die Rolle von Religion in der frühkindlichen Erziehung. Der Workshop beginnt am Dienstag, 14. Mai, 19 Uhr, und ist Teil des Dialogzeltes der Religionen in Frankfurt, das sich dem 75. Jahrestag des Grundgesetzes widmet.

Grafik: Veranstalter

Frühjahrssynode im Dekanat:

Schwerpunktthemen Pfarrstellen und Demokratie

Die künftige Verteilung der Pfarrstellen in Kirchengemeinden und Dekanat sowie der Beitrag der Kirchen zu einer stabilen Demokratie waren Schwerpunktthemen bei der Frühjahrstagung der zweiten Dreieich-Rodgauer Dekanatssynode in der Dietzenbacher Rut-Kirchengemeinde.

kf

Philippseich

Sommerandacht und Musik in der Schlosskirche

Bei einem nachmittäglichen Sommerspaziergang neben Körper und Geist auch die Seele erfrischen - dazu lädt die evangelische Kirche von 20. April bis 28. September jeden Samstagabend um 18 Uhr in die Schlosskirche Philippseich ein.

28.02.2024 kf

Millionen-Investition in Erweiterung der Kita „Rappelkiste“

Große Freude und Erleichterung in der Langener Kita Rappelkiste: Nach fast zwei Jahren Bauzeit feierten Kinder, Personal, Eltern sowie Gäste aus Kirche und Kommune die abgeschlossene Erweiterung um 25 weitere Kita-Plätze in der mit fast 70 Jahren ältesten evangelischen Kindertageseinrichtung der Sterzbachstadt.